Donnerstag, 3. September 2015

Erste Schultage

Vorgestern hatte ich meinen ersten Schultag hier in Argentinien. Die Schule ist mit ungefähr 2000 Schülern ziemlich groß, aber leider muss ich keine Schuluniform tragen. Am ersten Tag war ich im "peor curso" (schlimmste Klasse) der ganzen Schule, wie mir meine Mitschüler gesagt haben. Obwohl es nur fünf Mädchen in dieser Klasse gibt hat es mir gleich gut gefallen und ich war auch mit meinen Mitschülerinnen in einem kleinen "Restaurant" gegenüber der Schule essen. Leider fanden einige Lehrer die Klasse unangebracht für Austauschschüler (gut, dass ihnen das so früh aufgefallen ist) also musste ich die Klasse wechseln. Die Klasse in der ich heute war ist zwar auch nett, aber der Unterricht ist ohne das Geschrei der Jungen ziemlich langweilig. Ein paar Mädchen haben mich aber gleich in ihre Gruppe mit aufgenommen und planen auch schon, mit mir feiern zu gehen. Feiern und tanzen ist hier sowieso ein ziemlich großes Thema, ständig wird man gefragt, welche Musik man mag und ob man gerne tanzt.
Die Schule alt und es gibt keinen Schulhof, aber dafür darf man mit einer bestimmten Karte das Schulgelände verlassen und in einem der kleinen Restaurants Empanadas oder ähnliches essen gehen. Empanadas sind bis jetzt so ziemlich das einzige argentinische Essen das mir schmeckt, obwohl ich nicht weiß, ob das an der Argentinischen Küche im Generellen liegt oder nur an meiner Gastmutter. Aber wenigstens werde ich dann vielleicht nicht so wie alle Austauschschüler zehn Kilogramm während des Jahres zunehmen :D
Außerdem habe ich durch die Schule auch schon ziemlich mein Spanisch verbessern können, weil niemand (nicht mal die Lehrer) Englisch spricht. Mein Gastvater meint, dass ich in spätestens einem Monat perfekt spanisch sprechen werden, aber das wage ich noch zu bezweifeln^^
Vorhin waren noch die Eltern meiner Gastmutter da und haben mit uns Kaffee getrunken, weil Lucia Geburtstag hat, obwohl sie den eigentlich gar nicht feiern wollte (hab auch komplett vergessen, ihr zu gratulieren).

Ich halte euch auf dem Laufenden,
Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen