Samstag, 12. September 2015

Austauschschüler-Treffen

Gestern war mein erstes Rotaract Meeting und weil ich da nicht alleine hingehen wollte habe ich einfach Gaston mitgenommen. Rotaract ist eigentlich genau das gleiche, bloß dass die Leute etwas jünger sind (trotzdem alt, aber nicht so uralt wie die Rotarier). Das Meeting war ziemlich langweilig, weil ich kaum etwas verstanden habe, aber danach sind wir in eine Bar zum Bowlen gegangen, weil Gaston aussieht wie vierzehn und niemals am Türsteher einer Boliche vorbeikommen würde. Da gab es dann Pizza, aber leider habe ich beim Bowling wie immer den letzen Plath gemacht. Danach habe ich das erste Mal richtig Billard gespielt, worin ich zwar nicht grade gut bin aber immerhin besser als im Bowling. Obwohl die Leute alle über zwanzig waren, habe ich mich gut mit ihnen verstanden und morgen werde ich vielleicht sogar mit Mariana in ein Café gehen.
Heute war dann das erste Meeting mit den anderen Austauschschülern. Auch wenn es am Anfang etwas komisch war, weil wir uns alle nicht kannten und ständig komische Gesprächslücken entstanden, haben wir uns gut miteinander verstanden und ich konnte endlich Englisch und auch ein bisschen deutsch (mit einem Argentinier, der ein Austauschjahr in Deutschland gemacht hat) sprechen. Wir haben uns in einem Restaurant getroffen und uns Mate (Argentinisches Nationalgetränk) geteilt. Danach sind wir zu einem Platz im Zentrum gegangen (niemand wusste so richtig, warum) und haben da gechillt und geschnackt. Später bin ich dann noch mit Hamish (Neuseeland), Oskar (Dänemark, geht auf meine Schule) und zwei ehemaligen Austauschschülern Waffeln essen gegangen. Es war echt schön, sich auszutauschen und in der Lage zu sein, mit Leuten ohne Anstrengung zu kommunizieren (auch wenn mein Englisch ziemlich gelitten hat, dadurch dass ich Spanisch lerne und ich dadurch am Anfang ziemlich gestottert habe).
Es ist echt gut zu wissen, dass man normal und andere die gleichen Probleme haben wie man selbst. Das dänische Mädchen war sogar einen Centimeter größer als ich, was mich ziemlich gefreut hat. Es ist hier jetzt halb zwölf und ich gehe gleich schlafen, heute war aber ein kurzer Abend, weil die Clubs und Bars alle geschlossen haben (hab nicht verstanden warum), also bekomme ich endlich mal ein bisschen mehr Schlaf.
Für morgen habe ich noch keine Pläne, aber ich würde gerne mal in eine Shopping Center, weil ich nur drei Pullover mit habe und einen davon ziehe ich beim Schulsport an, also habe ich nur zwei für die Schule. Ich glaube aber, dass jetzt bald der Frühling kommt, heute war es schon schön warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen