Mittwoch, 16. September 2015

Erdbeben

Nachdem ich am Wochenende die anderen Austauschschüler getroffen habe, habe ich viele davon in der Schule wiedergesehen, was mich ziemlich gefreut hat. An meiner Schule gibt es einige Austauschschüler, da sie sehr groß ist, darunter sind: einige Deutsche, zwei Türken, ein Däne, ein Neuseeländer, eine Irländerin, eine Chinesin und ein Schweizer. Viele davon habe ich schon getroffen, ein paar kenne ich aber nur vom sehen. Trotzdem verbringe ich die Pausen immer mit meinen Klassenkameradinnen und lerne so immer mehr Spanisch, auch wenn ich es noch nicht so gut sprechen kann wie ich es gerne hätte (aber immerhin besser als die Türkin und der Däne, die verstehen immer noch kaum etwas, obwohl sie schon länger hier sind als ich). Im Unterricht komme ich auch schon ein bisschen besser mit, vorausgesetzt ich bin nicht grade am schlafen. Ich liebe meine Schule übrigens, es fühlt sich schon fast so an eine amerikanische High School (auch wenn ich noch nie auf einer, aber so wie man sich das halt so vorstellt). Es gibt wirklich diese verschiedenen sozialen Gruppen wie im Film, also die Hippies, die Nerds, die "Coolen" und dann halt den Rest. Ich habe noch keine Ahnung, in was für einer Gruppe meine Freunde sind, aber ich glaube sie sind so ein Zwischending zwischen cool und dem Rest.
Heute gab es hier ein Erdbeben (beziehungsweise gibt, es wackelt immer noch ein bisschen) und alle sind panisch die Treppen runter gerannt und Hunde haben gebellt und Kinder geschrien, während ich versucht habe, nicht laut loszulachen (wie fast immer in ernsten Situationen). Jedenfalls ist (bis jetzt^^) nichts passiert und wir konnten wir nach oben in die Wohnung. Meine Gasteltern meinten, dass es hier normalerweise auch keine Erdbeben gibt, also ist das hier schon ein ziemliches Event. Ich hoffe, dass das aufhört bevor wir schlafen gehen, ich würde meine Nacht nämlich ungern wartendauf dem Fußweg verbringen.


Also gute Nacht und macht euch keine Sorgen,
Eure bestimmt sehnlichst vermisste Eli :D


PS: Ich werde ein paar Fotos auf Instagram (Eehlieh) hochladen, da ich die irgendwie nicht mit dem Handy auf dem Blog hochladen kann.

1 Kommentar:

  1. Oje, das klingt ja spannend. o.o
    Aber schön, dass es dir gut geht! :D
    Liebe Grüße und weiterhin viel Glück!
    Anina

    AntwortenLöschen