Sonntag, 30. August 2015

Der Flug

Ich habe grade ein bisschen Zeit und werde deshalb einfach mal etwas über meinen Flug berichten. Meine Flugroute war: Berlin --> Frankfurt --> Buenos Aires --> Córdoba.
Von Berlin nach Frankfurt musste ich alleine fliegen, aber auf dem Weg zum Gate in Frankfurt habe ich dann schon andere Mädchen getroffen, die mit mir zusammen geflogen sind. Insgesamt waren wir ungefähr fünfzehn Austauschschüler auf dem Weg nach Buenos Aires und mussten 14 Stunden fliegen. In Buenos Aires mussten wir dann durch den Zoll und ich und ein paar andere Austauschschüler ohne Visum hatten ziemliche Angst, gleich wieder zurück nach Deutschland geschickt zu werfen, weil wir in Deutschland schon am Flughafen erzählt bekommen hatten, dass wir ohne Visum nicht einreisen könnten. Zum Glück ist dann doch alles gut gegangen und die ersten Austauschschüler konnten schon von ihren Familien empfangen werden.
Für mich und zwei weitere Mädchen ging es dann weiter nach Córdoba, wobei leider erst unser Flug gestrichen wurde und wir den späteren nehmen mussten und somit statt fünf Stunden ganze zehn Stunden am Flughafen rumschlagen mussten. In Córdoba wurde ich dann von meiner Gastfamilie und meiner Counsselorin empfangen und nach Hause gebracht. Dort gab es erstmal Pizza und danach habe ich fast 12 Stunden lang geschlafen. Meine Familie ist zurzeit im Wochenendhaus und ich bin mit meiner Gastschwester und ihrem Kumpel Zuhause.
Spanisch zu verstehen ist übrigens kein zu großes Problem für mich, ich verstehe ungefähr immer die Hälfte der Sätze wodurch ich mir den Zusammenhang erschließen kann. Spanisch sprechen hingegen ist viel schwieriger, aber meine Gastfamilie war am Anfang ziemlich beeindruckt als ich meine eingeübten ersten Sätze rausbrachte (ich bin müde und habe keinen Hunger) :D
Nachher werden wir einen Gang durch die Nachbarschaft machen und am Mittwoch werde ich wahrscheinlich meinen ersten Schultag haben.


Hasta pronto y un beso grande,
Elisabeth

1 Kommentar:

  1. Das klingt super und ich werde deine Reise gerne weiter verfolgen :) viiiiiiel Spaß!

    AntwortenLöschen