Samstag, 29. November 2014

Erste Orientation

Letztes Wochenende hatte ich meine erste Orientation :)

Als ich Freitagnachmittag an der Jugendherberge angekommen bin war ich super aufgeregt und ziemlich überfordert von den vielen Menschen :D Es waren übrigens fast nur Mädchen und dann waren da noch vier Inbounds.
Die Leute sind echt alle total nett und man hat eigentlich keine Schwierigkeiten Leute zu finden mit denen man sich gut versteht, weil ja alle in der gleichen Situation sind und die meisten noch gar keinen vorher kannten (ich schon xD).
Nachdem dann alle erstmal ihre Sachen zu den Zimmern gebracht haben sind alle zusammen zur Hochschule gegangen und uns wurde viel vom Programm erzählt. Irgendwann gabs dann noch Abendessen und dann war der Tag auch schon zu Ende.

Am Samstag wurden wir dann nach dem Frühstück in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hatte zuerst ihre Einzelgespräche und die anderen sind in der Zeit schwimmen gegangen.
Die Einzelgespräche waren eigentlich echt relativ locker, aber ich war glaube ich noch nie so aufgeregt vor irgendwas. Während immer zwei Leute die Gespräche hatten mussten die anderen in Gruppenarbeit Aufgaben bearbeiten, aber das war sowieso nur um uns irgendwie zu beschäftigen :D
Und dann hatte ich das Gespräch :o
Erst musste ich draußen im Flur rumsitzen und warten, bis ich aufgerufen wurde.
Ich  musste dann sagen warum ich einen Austausch machen will und warum gerade nach Argentinien/Brasilien/Japan und was die größte Enttäuschung für mich in dem Jahr wäre.
Andere Leute haben sie noch gefragt, ob sie auch zum Beispiel nach Taiwan gehen würden, aber weil ich ja sowieso schon Brasilien und Japan angegeben hatte, war das bei mir überflüssig ;D
Dann sind wir noch schwimmen gegangen und die andere Gruppe hatte in der Zeit ihre Einzelgespräche und danach gab es Mittagessen.

Nachmittags/Abends (hatte überhaupt kein Zeitgefühl xD) sind wir dann wieder zur Hochschule gegangen und haben uns die Länderpräsentationen der Inbounds angehört, die echt interessant waren.

Dann hat uns die Ouboundkoordinatorin gefragt, ob wir denn unsere Länder jetzte schon hören wollte und nicht erst morgen *-*
Es wurden also alle nach der Reihe aufgerufen und ihnen dann die Länder gesagt:

Ich komme nach ARGENTINIEN!! :)))

Die  meisten haben sich total gefreut und es standen auch schon die Rebounds bereit, um alle zu umarmen :D

Nach dem Abendessen saßen dann noch alle (Outbounds, Inbounds und Rebounds) alle dem Flur der Jugendherberge und haben gelabert und sich immernoch über ihre Länder gefreut :)
Am Sonntag kamen dann die Eltern dazu und es wurden wieder Vorträge über das Programm gehalten. Es waren auch Blazer da, die man anprobieren konnte um sie dann zu bestellen, damit man so einen geilen Blazer mit gaanz vielen Pins dran haben kann *-*

Dann war die erste Orientation auch schon vorbei und alle haben sich verabschiedet und sind nach Hause gefahren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen