Montag, 1. September 2014

Arztbesuche

Ich bin zur Zeit dabei die Bewerbungsformulare für Rotary auszufüllen und da waren auch die sogenannten Extra Forms dabei, also Dokumente die ihr für euer ATJ braucht und die Ärzte, Lehrer, Eltern und euer Jugenddienstleiter ausfüllen und unterschreiben müssen.
Da ich noch Ferien habe konnte ich meine Klassenlehrerin noch nicht bitten das Lehrergutachten auszufüllen, aber ich kann meine freie Zeit in den Ferien damit verbringen, in stickigen Wartezimmern rumzusitzen. Heute war ich zusammen mit einer Freundin, die auch ein ATJ macht, beim Lungenarzt und haben den (etwas veralteten) Mantoux-Test durchführen lassen. Das ist ein Test, der nachprüft ob man Tuberkulose hat und bei dem man eine kleine Spritze unter die Haut gestochen bekommt (fragt mich nicht was da drin ist :D). Am Donnerstag müssen wir dann noch mal zum gleichen Arzt, damit der Test ausgewertet werden kann.
Und dann muss ich noch zu ein paar anderen Ärzten: meinem Hausarzt, zum Zahnarzt und zum Kieferorthopäden. Doch ich denke einfach daran, dass ich mit jeder Minute die ich im Wartezimmer sitze etwas näher an meinem ATJ bin :)

Liebe Grüße
Elisabeth 


PS: Falls ihr auch den Mantoux-Test machen müsst, dann macht den mit anderen ATJ zusammen, denn dann teilt man sich den Preis^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen